Sonntag, 15. September 2013

Die dritte Woche! :)

Hallo Freunde,

leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft euch zu updaten, da ich erst spät von meinem Ausflug zurückgekehrt bin. Da heute ein sehr regnerischer Tag ist, habe ich endlich die Zeit für einen neuen Post gefunden :)

Die Woche verging mal wieder wie im Flug, da wieder so viel passiert ist. Da meine Mitbewohnerin letzten Freitag wieder abgereist ist, wollte sie in den letzten Tagen so viel wie möglich besichtigen.
Am Montag nach der Schule entschieden wir uns endlich mal den Hyde Park, welcher sehr nah an unserer Schule liegt zu besichtigen, sowie St. Marys Cathedral ( einer der größten Kirchen Australiens). Danach wollten wir ausserdem noch den botanischen Garten von Sydney besuchen.

Los ging es dann gegen zwölf Richtung Hyde Park, welcher nicht allzu riesig ist, also im Vergleich zu den botanischen Gärten.

Der Hyde Park ist der perfekte Ort für jedermann, um nach der Schule oder der Arbeit einfach mal abzuhängen. Super sauber und gepflegt ohne jeglichen Müll auf dem Boden etc. gibt er echt ein beeindruckendes Bild ab. Dort gibt es außerdem noch jede Menge Sehenswürdigkeiten, die sich zwischen Bäumen und Pflanzen verstecken. Zum Beispiel ein Riesiges Denkmal des ersten Weltkrieges. Es besteht aus einer Art Kapelle und eine riesigen Kuppel, wo für jedes Opfer der australischen Armee ein Stern angebracht worden ist. Somit besteht die ganze Kuppel aus wunderschönen goldenen Sternen. Verlässt man das Gebäude folgt eine Art Schwimmbecken. Also es sieht nur so aus wie ein Schwimmbecken, denn es ist leider nicht tief, gibt aber ein beeindruckendes Bild ab.







 
 
Danach ging es weiter zum naheliegenden "Archibald Fountain". Echt ein wunderschöner großer Brunnen, der auch einen Blick auf "St. Marys Cathedral" freigibt. Dort waren wir natürlich auch drin, aber fotografieren war dort leider verboten. Ist auch wesentlich kleiner als der Kölner Dom oder so, aber trotzdem echt toll ausgestattet. Habe natürlich für Familie und Freunde auch ein Kerzchen angezündet :) Nicht weit von der Kirche entfernt gibt es , wie irgendwie überall in Sydney, eine Art Springbrunnen.
 





 
 
Und hier noch ein paar generelle Bilder vom Hyde Park:
 







 
 
 




 

Danach ging es dann weiter zu den botanischen Gärten. Die sind sooo riesig, dass wir nicht alles besichtigen konnten. Ich werde aber in den kommenden Wochen nochmal dort in gehen, um auch den Rest zu sehen. Dort gibt es alles: vom orientalischen Garten über Kaktus Garten über Palmen. Einfach so unendlich viele verschiedene uns exotische Pflanzen. Die Gärten enden übrigens direkt am Opernhaus, was ein echt tolles Bild abgibt. Zusätzlich bilden die Gärten quasi ein "V", man kann also von der einen Seite der Gärten direkt auf das Opern Haus und die Harbour Bridge schauen und dazwischen liegt halt das Meer. Waren Übrigens auch Zeugen eines Heiratsantrages :) 
Hier mal viele tolle Bilder aus den Gärten:
















 







 









Am Mittwoch stand nochmal eine Besichtigung von Darling Harbour auf dem Programm:











Am Freitag musste meine Mitbewohnerin dann leider auch schon wieder zurück nach Thailand fliegen :( Aber zum Glück wird diesen Sonntag schon wieder eine neue kommen, diesmal aber nur für eine Woche :) Am Samstag war ich dann endlich mal im Reisebüro, um mich über meine Zeit nach dem Praktikum zu kümmern. Habe vor eine Outback Tour zu machen, sowie die Ostküste komplett zu erkunden. Mal sehen ob das alles klappt, ist bis jetzt nur ein Plan :)

Für gestern hatte ich eine Tour gebucht nach Port Stephens. War echt ein super Tag! Sind zu siebt mit einem Guide gefahren. Zuerst ging es nach "Anna Bay", wo es einen 32 km langen Strand gibt, sowie tolle Sanddünen. Wir haben dort Kamel reiten gemacht, direkt am Strand entlang! War wirklich toll! Leider war das Wetter nicht allzu gut , was uns den Trip aber nicht versaut hat. :)



















 
 
Danach ging es weiter nach Port Stephens. Dort fuhren wir weit hinaus aufs Meer für eine dreistündige Suche nach Walen! Leider konnte ich von den Tieren selber keine Fotos machen, da das Boot so unglaublich gewackelt hat!!! Das könnt ihr euch nicht vorstellen!! Wir haben sogar so riesige Regenjacken bekommen, weil die Wellen so hoch waren, dass wir nass geworden sind! Das war echt krass! Haben auch eine Tablette alle bekommen, damit uns nicht schlecht wird :D Ohne die Tablette hätte ich glaub ich ins Meer gekotzt :D War aber irgendwie auch richtig witzig das geschaukele :D Haben dann einige Wale gesehen, die aber leider nicht aus dem Wasser gesprungen sind :( Aber zum Glück konnten wir einige Male die Schwanz Flosse sehen!!! War echt cool und ein super Abenteuer! Auf dem Rückweg war der Seegang wieder etwas ruhiger und somit konnten wir näher an einige Inseln ranfahren, welche aus beeindruckendem Vulkan Gestein bestanden! Am Ende der Fahrt konnten wir zum Glück auch noch einen Delphin sehen!
 

























 
 
Jaa und dann ging es wieder zurück nach Sydney! :)
 
Hätte jetzt fast vergessen zu erwähnen, dass ich am Donnerstag noch an einer Tour durch das Opern Haus teilgenommen habe! Hatten einen super Einblick in die verschiedenen Säle und in die Entstehung des Opern Hauses! :) wollte mir dort vielleicht auch mal ein Theaterstück anschauen :)
 




















 
Einen tollen Ausblick auf die Skyline von Sydney hatte man von da aus übrigens auch!!! :)
 
So Freunde ich glaube das reicht erstmal! :D Werde mich hoffentlich am Sonntag wieder melden!
 
Ich vermisse euch!! <3
 
Eure Nono!
 
Ps: Ersteres lässt sich wirklich ÜBERALL hier in Sydney finden und letzteres konnte man in Port Stephens sehen!
 


 
 

2 Kommentare:

  1. Warum schaut dein Kamel so komisch??? Sieht lustig aus!

    P.S. Deine gelb/blaue Jacke sieht nicht so stylisch aus :-D ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jaa war eher so groß wie ein Kleid das Dingen :D

    AntwortenLöschen