Die zweite Woche in -Australien ist schon wieder vorbei... Ging ganz schön schnell. Man erlebt jeden Tag so viel, dass ich nun gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Da ich mich super mit meiner "Mitbewohnerin" verstehe und sie nur zwei Wochen bei uns wohnt, haben wir so viel wie möglich unternehmen wollen. Natürlich stand zusätzlich noch Schule auf dem Programm :D Aber auch die ist wirklich total in Ordnung! Die Schüler und Lehrer sind total nett !
Am Mittwoch sind wir zum "Fish Market" gegangen. Der ist hier ziemlich bekannt. Haben dort dann auch direkt mal wieder was probiert, denn wenn man da so lang geht und die ganzen Fische sieht, bekommt man direkt Hunger. :D
Außerdem waren wir natürlich auch shoppen :) Das Queen Victoria Building ist dafür perfekt geeignet! Auf seinen ca. fünf Etagen gibt es einiges zu sehen. Man kann dort nicht nur teure Sachen kaufen, sondern auch normale :)
Am Samstag war es dann endlich soweit!!! Wir haben einen Ausflug in die "Blue Mountains" gemacht! Als erstes stand auf halbem Weg der "Featherdale Wildlife Park" auf dem Programm! Ich hab mich so unglaublich auf Kängurus und Wombats gefreut " Eigentlich wollte ich ja einen Wombat klauen und ihn Hugo taufen, aber das ging dann doch nicht aufgrund dieses Schildes:
Naja aber immerhin habe ich endlich mal welche sehen dürfen! Die sind so unglaublich süß <3
So richtig verschlafen sind die und sooo fett! Der Hammer!
Als nächstes ging es dann zu den Kängurus! Man konnte in ein großes Gehege gehen, wo die Kängurus frei rumspringen konnten. Außerdem konnte man Känguru Futter kaufen, was die Tierchen einem dann quasi aus der Hand gerissen haben :D Nur zu den großen Kängurus konnte man nicht gehen, die waren "hinter Gittern" :) Die kleinen waren soo zutraulich und brav. Man konnte sie einfach streicheln und Fotos mit ihnen machen :) Das war echt super!
Am Eingang wurden wir übrigens von einem Mitarbeiter begrüßt, der zur Zeit ein Känguru Baby pflegt, weil es von der Mutter verstossen wurde. Das war auch soo süß!
Das nächste Highlight waren natürlich die Koalas! :) Das es gesetzlich in New South Wales verboten ist die Tiere auf den Arm zu nehmen aufgrund von Krankheiten, konnte man sie leider "nur" streicheln und Fotos mit ihnen machen. Die sind so niedlich. Nur am essen und halb am pennen :) Solange die einen Strauch zum futtern in der Hand haben sind die glücklich :)
Reptilien gab es natürlich auch reichlich :) Die Krokodile dort waren soo groß!!
Dann sind wir auch schon relativ bald weitergefahren Richtung Blue Mountains. ( Muss auf jeden Fall nochmal in einen anderen Zoo, wo ich den ganzen Tag verbringen kann)
Haben an einem Aussichtspunkt angehalten wo man die berühmten "Three Sisters" sehen konnte. Die Aussicht war echt der Hammer!
Danach sind wir weitergefahren zu dem Punkt wo wir unsere Wanderung starten konnten. Das war echt super! Es ging immer steiler Bergab Richtung Regenwald mit atemberaubender Aussicht auf einen kleinen Wasserfall und auf die Weite des Nationalparks. Als wir unten angekommen sind konnte man etwas über die Geschichte der Blue Mountains erfahren. Damals waren dort hunderte Kilometer von Tunneln für Bergarbeiten gebaut worden. Die durfte man natürlich nicht betreten, aber einige Figuren waren zur Veranschaulichung angebracht worden :)
Das Pferd konnte übrigens auch wiehern, aber ich konnte es besser :D
Danach sind wir mit dem steilsten Railway der Welt innerhalb von einer Minute wieder oben gewesen! Das war so krass! -es ging durch einen schmalen Tunnel so steil nach oben, dass man komplett gegen die Vordersitze gedrückt worden ist und sich an der Decke an Halterungen festhalten musste. Das Ding war übrigens nicht gerade langsam :)
Sind dann wieder zurück nach Sydney gefahren und haben als Abschiedsgeschenk einen kleinen Stoffkoala geschenkt bekommen. War echt ein perfekter Tag!:)
Heute sind meine Mitbewohnerin und ich dann noch nach Watsons Bay gefahren. Ist ein Vorort von Sydney und echt wunderschön! Man konnte in einem Park zu einem Leuchtturm wandern und dabei die gesamte Skyline von Sydney in der Ferne sehen. Außerdem waren tolle Klippen zu sehen!
Das war soweit alles was ich diese Woche erlebt habe :) Hoffentlich geht es nächste Woche genauso weiter! Ich vermisse euch alle! Hoffe ihr habt euch ordentlich zugesoffen auf Pützchens Markt!!
Liebe Grüße,
eure Nono :*
Ps: In der Strasse wo ich hier momentan wohne begegnen einem auch mal Papageien, auch fünf auf einmal :D












Hugo <3
AntwortenLöschen