Freitag, 13. Juni 2014

Neuseeland Part 1 !!!

 
Hallöchen ihr Lieben!


Ich dachte mir es wäre mal wieder an der Zeit euch ein kleines Update zu geben.

Als ich am 2. Juni in Auckland gelandet war war ich anfangs erstmal total überfordert! Neue Sim Karte kaufen die natürlich viel teurer war als in Australien, plötzlich wusste ich nicht wo ich billig einkaufen gehen sollte, da Coles nicht vorhanden war , ein DVD Kauf gestaltete sich schwierig, da weder Target noch Big W noch Kmart zu finden waren. In diesem Moment wollte ich einfach so sehr zurück nach Australien! Also will ich immernoch, obwohl es mir hier ganz gut gefällt, aber Australien ist einfach meine Leidenschaft! Aber die Nordinsel stellt sowieso keine ernsthafte Konkurrenz zu Australien da! Die Südinsel soll ja es besser werden. Da freue ich mich auch echt schon drauf.

Naja also nachdem ich zwei Tage in Auckland verbracht hatte (es gibt dort sowieso nichts zu machen, aber der Hafen ist schön) ging es zuerst hoch in den Norden nach Paihia. Ist nur ein kleines Kaff also wenn man keine Ausflüge macht kann man da nur rumhängen. Deswegen stand am nächsten Morgen ein Tagesausflug nach Cape Reinga auf dem Programm. Dort sind wir auch bei dem schönen 90 Mile Beach vorbeigekommen, der nicht mal 90 Miles lang ist. Danach ging es zu einer der nördlichsten Punkte Neuseelands (an den nördlichsten konnte man leider nicht hin) wo uns eine atemberaubende Aussicht auf den Ozean erwartet, inklusive Leuchtturm. Auf dem Rückweg sind wir noch bei dem angeblich besten Fish& Chips Shop in Neuseeland reingesprungen. War auch echt lecker, aber nicht besser als über anders auch. :D Für den nächsten Morgen hatte ich eine vierstündige Bootstour zu den Bay of Islands gebucht. Bay of Islands besteht aus 144 Inseln. Die Fahrt war echt beeindruckend und wir haben sogar an einer Insel halt gemacht und durften uns dort eine Stunde lang aufhalten. Das Highlight der Fahrt war eine Insel (also eigentlich ein riesiger Felsbrock) mit einem großen Loch in der Mitte wo wir dann auch durchgefahren sind. Außerdem haben wir unterwegs ein paar Delphine gesehen, aber leider haben die sich so schnell bewegt, dass ich keine Fotos machen konnte.

Am nächsten Tag ging es für ein weitere Nacht zurück nach Auckland und am darauffolgenden Tag Richtung Hot Water Beach. Dort konnte man abends ein Loch am Strand buddeln und dann kam so extrem heißes Wasser aus der Erde, dass ich mir ernsthaft die Füße verbrannt habe. :D Man konnte sich also quasi seinen eigenen Whirlpool graben. Zum Glück war der ältere Herr in der knappen Unterhose gerade fertig als wir kamen und wir konnten seinen Pool übernehmen.

Morgens sind wir nach Waitomo aufgebrochen, wo wir zuerst eine Wanderung gemacht haben wo wir dort sogar schon Glühwürmchen sehen konnten. Mitten im National Park musste man nämlich durch Höhlen klettern, um diese zu sehen. Ich hab direkt gesagt, dass ich in Australien niemals in eine dunkle Höhle geklettert wäre. Ich mein wer weiß welches giftiges Tier sich dort versteckt hält. Ich bin auch Franzis Rat befolgt und habe an keiner der Cave Touren teilgenommen.

Am darauffolgenden Tag sind wir nach Rotorua aufgebrochen, wo ich mich mit Hanna und Malte getroffen habe und wir abends ordentlich saufen waren. Ich habe an diesem Abend übrigens Taylor Lautner getroffen. Hahaa :D Aber auf dem Weg nach Rotorua habe ich noch an einer Tour durch Hobbiton teilgenommen. Ohne Spaß Leute ich hab die Filme nichtmal gesehen aber es war soooooooooo gut!! Der Wahnsinn! Zuhause müssen wir unbedingt ein Nerd Wochenende machen und uns alle Teile von Herr der Ringe und Der Hobbit reinziehen! Das Filmset war einfach so genial! Und auch was die da so erzählt haben über die Dreharbeiten war mega interessant! Was da teilweise für en Aufwand betrieben wurde!

Weiter ging es, diesmal endlich mal für zwei Tage, an einen Ort namens Taupo. Der See dort ist echt schön! Wir waren da abends feiern und haben endlich mal den ganzen Tag nur rumhängen können. Außerdem habe ich meine Liebe für BurgerFuel entdeckt und mir an zwei Tagen hintereinander jeweils einen riesigen Burger reingezogen. Meine Gruppe von Kiwiexperience ist auch echt mega korrekt und es ist echt gut mal mit Leuten zusammen zu reisen.

Nach einem entspannten Tag in Taupo ging es dann auch schon wieder weiter nach River Valley. Dort gibt es nichts außer einem Hotel. Mitten im Nirgendwo umgeben von Schafen und Lämmchen (<3) haben wir dort eine Nacht verbracht Und sind heute Morgen endlich nach Wellington aufgebrochen. Da hatte ich mich so drauf gefreut, da ich echt mal wieder ne Stadt brauchte. Habe langsam genug von den Käffern. :D Die Landschaft hier kann man sich so vorstellen wie in England. Lso eigentlich fast genau so. In den nächsten zwei Tagen heißt es erstmal Wellington zu erkunden und dann geht es endlich auf die Südinsel! Mal sehen was mich dort erwarten wird.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zum bestandenen Abi! Bis in 22 Tagen!

Eure Nono :*
 
PS: Zu manchen Bildern habe ich nichts in meinem Text geschrieben, da wir eigebntlich jeden Tag auf dem Weg mitten im Nirgendwo angehalten haben um eine Wanderung im einer der zahlreichen National Parks zu machen. Man findet da echt immer korrekte Sachen!

Auckand
 


 
Boost Ersatz <3





 
Mount Eden, Aussicht auf Auckland




 
Bay of Islands










 
Hole of the Rock







 
90 Mile Beach



 
Cape Reinga













 
Aussichtspunkt auf dem Weg zu Cathedral Cove


 
Cathedral Cove






 
 
Hobbiton









 
Der Green Dragon ist der Ferne












 
Huka Falls




 
Mudpools




 
Rainbow Mountain


 
Wasserfall im Tongariro National Park (Dort gibt es auch den höchsten Punkt der Nordinsel, aber leider hat die Wanderung 170 Dollar gekostet :D )


 
Das ist der höchste Vulkan

 
Der Nationalpark in Waitomo




 
Paaaarty :D


 
Buurger <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen