Donnerstag, 5. Juni 2014

See you later Australia!


„All good things must come to an end.“

9 month ago it nearly broke my heart to leave home. It’s the same feeling now. The only difference is that I don’t know that I’m gonna come back after 10 months.  I had the time of my life and can call myself the happiest person ever, that I had the chance to see the beauty of that country. Got to know the most friendly and most open minded people you could ever imagine. Words cannot describe how amazing Australia is!

Many thanks to Ramona, Daniel & Cinzia, the best host family in the world!!! And of course to Carolina the funniest flatmate ever!

I also would like to thank my new family members at the Central Coast! Thanks for everything you’ve done for me! You made traveling so much easier for me! I hope we will see each other again one day, when I come back to Sydney!

Thanks to Excite Holidays for the best internship! I enjoyed every single day working for you!

Thanks to the wonderful families I’ve met during my help experiences! I couldn’t imagine a better way to learn about the Australian culture and lifestyle!  All of you are amazing people!

Last but not least many thanks to my family and friends at home, who supported me in everything, I’ve done! For the patience you’ve had when I couldn’t stop talking about the amazing things I’ve seen! Now I know for sure that I can always count on you guys! No matter what happens!

I never thought that I could fall in love with another country so easily and that it’s gonna be so hard to leave. But there is one thing I truly know: I am coming back! Maybe sooner, maybe later. But I will!

I love you Australia! I love you Sydney! See you soon!

Hier noch ein Zitat von Bill Bryson was mir besonders gut gefällt:
“[Australia] is the home of the largest living thing on earth, the Great Barrier Reef, and of the largest monolith, Ayers Rock (or Uluru to use its now-official, more respectful Aboriginal name). It has more things that will kill you than anywhere else. Of the world's ten most poisonous snakes, all are Australian. Five of its creatures - the funnel web spider, box jellyfish, blue-ringed octopus, paralysis tick, and stonefish - are the most lethal of their type in the world. This is a country where even the fluffiest of caterpillars can lay you out with a toxic nip, where seashells will not just sting you but actually sometimes go for you. ... If you are not stung or pronged to death in some unexpected manner, you may be fatally chomped by sharks or crocodiles, or carried helplessly out to sea by irresistible currents, or left to stagger to an unhappy death in the baking outback. It's a tough place.”  

 
Und weil mir das Vivid Festival in Sydney den perfekten Abschied bereitet hat hier noch ein paar Bilder davon:
































 
House of Parliament:
 
Das zweit wichtigste Coca Cola Sign der Welt ( Nach dem in New York):





 
Packen :D

 
Ausblick aus dem korrektesten Hostel!



 
Ein letztes Mal am Bondi Beach wenn auch nicht zum schwimmen


 
Avocado zum Frühstück <3




 
Also wie ihr ja höchstwahrscheinlich schon mitbekommen habt habe ich mein geliebtes Australien am Montag verlassen müssen. Aber ich hatte davor zum Glück nochmal fünf Tage in Sydney ! Als ich von meinem Nachtflug von Perth letzte Woche Mittwoch im Hostel angekommen bin war ich einfach so froh wieder in Sydney zu sein, dass ich direkt ein paar Stündchen durch die Stadt gewandert bin. Ich entdecke echt jedes Mal wieder was Neues :D Abends habe ich mir das absolut fantastische Vivid Festival angesehen! Sowas kann natürlich wieder nur Sydney! Für zwei Wochen wurden in der ganzen Stadt verteilt Lichtershows installiert. Zum Beispiel eine Wassershow mit Lebensgroßen Lichterfiguren und Springbrunnen, kleine Lichtergeschichten auf Häusern oder die Kunstshow auf dem Opera House! Letzteres war so wunderschön, dass ich die Ein oder Andere Träne verdrückt habe, aber das konnte natürlich auch daran liegen, dass ich so traurig war Australien verlassen zu müssen. Deswegen standen auch noch einige dinge auf meiner Liste, die unbedingt noch erledigt werden mussten. Als Erstes wollte ich abends bei Sonnenuntergang zum Bondi Beach gehen. Wetter war scheiße also nichts mit Sonnenuntergang aber der Strand ist so unglaublich schön, dass es sich auch so gelohnt hat den nochmal gesehen zu haben. Abends war ich dann mit ein paar Mädels aus meinem Zimmer feiern. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen, ausser dass ich in einer Tiefgarage eingeschlossen worden bin haha. :D
 
Freitags stand dann ein ganz besonderes Event auf dem Programm: Koffer packen !!! Dazu musste ich erstmal an die Central Coast zu der Verwandtschaft fahren, da dort mein zweiter Koffer stand. Es hatte sich ja einiges angesammelt innerhalb der neun Monate und deswegen musste ich nach langem Überlegen (ich stand echt kurz vor der Absoluten Verzweiflung) meinen kleineren Koffer nach Hause schicken (14 Kilo :D). Dies wird ca 12 Wochen dauern, da es am günstigsten war die Sachen per Schiff zu senden. Naja aber leider heisst es somit auch für mich, dass ich mit einem 30 Kilo schweren Koffer durch Neuseeland reisen muss.:D Aber das packe ich schon irgendwie. Ich war ja noch nie so der typische Backpacker.
 
Samstag Abend ging es dann wieder zurück nach Sydney. Dort habe ich mir mit zwei Mädels aus meinem Zimmer die Lichtershow in Darling Harbour angesehen, welche ich echt beeindruckend fand!! Am nächsten Morgen habe ich etwas getan was ich schon immer in Sydney machen wollte! Ich habe bei einer Führung des Parlaments Hauses teilgenommen. Das Haus befindet sich in den Botanischen Gärten und sieht aus wie eine Burg! Die Führung war total interessant und ich kann sie echt jedem empfehlen! Sie ist sogar kostenlos. :) Danach hieß es dann Abschiedsshopping denn mein Flieger sollte am nächsten Morgen um halb acht gehen. Da es ein internationaler Flug war musste ich auch drei Stunden vorher da sein. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stieg habe ich also nach neun viel zu kurzen Monaten das schönste Land der Welt verlassen. In dem Moment denkt man wieder an seinen ersten Tag in Australien zurück. Wie alles angefangen hat. Einerseits kommt es einem so vor, als wäre es Ewigkeiten her aber andererseits ist die Zeit auch echt verflogen. Ich würde es auf jeden Fall jederzeit wieder machen und ich bin froh, dass ich mit diesem Gedanken gehen konnte.
 
Nun befinde ich mich also in Neuseeland! Der Post dazu folgt so schnell wie möglich!
 
Wir sehen uns in genau einem Monat! In 30 Tagen!
 
Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in den Sommer!
 
Eure Nono :* 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen